Dienstag, 27. März 2007

Lehrjahre bei einem Lebenskünstler

In meinem Buch "Lehrjahre bei einem Lebenskünstler" erzähle ich Erlebnisse in der Nachkriegszeit mit meinem Onkel Karl, der selbst widrigen Zeiten persönlichen Gewinn und Lebensfreude abzutrotzen verstand. Es gelang dem liebenswerten Gauner auch in brenzligen Situationen als Sieger hervorzugehen. Ich eiferte meinem Onkel nach, bis ich erkannte, dass ich meinen eignenen Weg gehen musste, mein Idol auf dem Olymp der Fantasie belassend.
Das Buch kann bei mir bestellt werden. Das Exposé ist aus meiner homepage www.brunowertz.de herunterzuladen.

Mein neuestes Buch ist eine Autobiographie meines Fliegerlebens. Der Titel: "60 Jahre Fliegerleben". Es ist nicht nur ein Buch für Piloten, sondern eröffnet dem Laien ein völlig neues Bild eines Privatpiloten. Nicht die Helden der Kriege oder die Pioniere die die Fliegerei zu dem gemacht haben was sie heute ist werden, wie schon zu oft , beschrieben, sondern der kleine Privatpilot, der sich den Traum vom Fliegen erfüllte, den auch Dädalus und Ikarus hatten ihn aber nie verwirklichen konnten. Lest das Exposé in meiner homepage.
Euer Bruno Wertz

Freitag, 23. März 2007

Ibiza

Hallo, Ibiza ist meine zweite Heimat und ich bin seit 1965 dort. Das könnt ihr euch nicht vorstellen? Doch ich bin nämlich 77 Jahre alt und immer noch aktiver Pilot. Ich fliege jedes Jahr mit meiner 4-sitzigen eigenen Maschine, einer Robin HR 100 210D, mehrere Mal zur Insel. Zur Zeit schreibe ich einen zweiten Krimi, der als Folge von "Tatort Ibiza" wieder auf dieser wunderschönen Insel spielt. Ibiza ist nicht die "Partyinsel" wie es allenthalben in den Köpfen der Leute herumgeistert. Es ist ein Paradies, wahrscheinlich eines der letzten in Europa. Herrliche Landschaft mit bewaldeten Bergen und grünen Tälern. Sie wird auch "La Isla blanca", die weiße Insel genannt, weil überall die schneeweiß gestrichenen Häuser aus dem Grün hervorstechen. Aber sie gilt auch als die grüne Insel, weil sie das ganze Jahr immer grün ist. Die Pinienwälder und die grünen Sträucher sind das Wahrzeichen der Natur. Wildwachsende Blumen in allen Farben sind das ganze Jahr über an Wegen und in den Feldern zu bewundern. Es gibt allein 9 verschiedene Orchideenarten auf der Insel, die besonders im Frühling blühen. In meinem Buch wird nicht nur ein Krimi , sondern auch die Schönheiten der Insel, ihre Geschichte und Tradition beschrieben. Die Phönizier waren die ersten Menschen die sie für sich entdeckten. Römer, Byzanter, Vandalen und Wickinger waren hier und haben ihre Spuren hinterlassen. Dann kamen die Mauren, die hier mehrere hundert Jahre alles urbar machten und den Baustil brachten, der heute noch dominiert. Erst 1237 wurde sie von katalanischen Katholiken vertrieben und die Insel verfiehl in den Dörnröschenschlaf bis die Hippies sie in den 50iger Jahren entdeckten. Erst dann folgten die Touristen, die große Veränderungen brachten und die Insel in die moderne Zeit katapultierten. Wenn ihr mein Buch lest, werdet ihr eine andere Meinung von ihr bekommen. Mehr erfahrt ihr auf meiner website: www.brunowertz.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lehrjahre bei einem Lebenskünstler
In meinem Buch "Lehrjahre bei einem Lebenskünstler"...
Buchautor - 27. Mär, 19:33
Ibiza
Hallo, Ibiza ist meine zweite Heimat und ich bin seit...
Buchautor - 23. Mär, 18:22

Krimi von Bruno Wertz Tatort Ibiza

Suche

 

Status

Online seit 6266 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mär, 19:33

Credits


Tatort Ibiza ein spannender Krimi
Weitere Bücher aus meiner Feder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren